buehnentanz-duchoslav
Navigation  
  Über mich
  Bühnentanz was ist das
  Unser Tanzangebot
  Galerie
  Kontakt
  Impressum
  Counter
  Feldenkrais
(c) Studio für Bühnentanz Duchoslav 2016
Über mich

Über mich

Hallo, ich bin Irene Buja Duchoslav und ich leite das Studio für Bühnentanz Duchoslav seit fast 30 Jahren.

Meine Karriere begann mit einer Fachlehrer-ausbildung für Sport und Tanz, die ich in der
Schweiz absolvierte. Nach kurzer Berufspraxis an einer Grundschule in der Schweiz zog
mich meine Liebe zur Kunst an die heutige Fachhochschule für Kunst in Luzern. Dort bildete
ich mich in den Grundlagen der bildenden Künste fort. Gleichzeitig beendete ich an der
Theaterballettschule (ebenfalls in Luzern) meine Ausbildung zur Bühnentänzerin, die ich bereits
vorher im Ballettstudio "Mila" begonnen hatte.

Sofort wurde mir von meinem dortigen Ballett-meister ein Bühnenvertrag angeboten.

In den folgenden Jahren tanzte ich am Stadttheater Luzern, am Stadttheater Freiburg, auf den Sommerfestspielen in Augsburg, als Solistin am Städtebundtheater Hof und am Stadttheater in Gießen und schließlich in Hagen als Assistentin des Balletmeisters Nicholas Beriozoff.

In all diesen Jahren verbrachte ich die Sommer in Bayreuth, um an den dortigen Richard-Wagner-Festspielen als Tänzerin mitzuwirken.

Bei dieser Gelegenheit arbeitete ich auch an den Verfilmungen von Tannhäuser, Parsifal und den Meistersingern mit.

Ende der 70er Jahre war ich die 2. Hauptdarstellerin in einem Ballettfilm des Bayerischen Rundfunks.

Nach einer kurzen Familienpause eröffnete ich 1983 das Studio für Bühnentanz Duchoslav mit jetzigem Sitz in Weißenstadt.

Im November 2014 habe ich den Abschluss als zertifizierte Feldenkraispädagin erhalten. Näheres erfahren Sie auf den einzelnen Seiten dieses Internetauftritts. 

Uhrzeit  
   
Heute waren schon 1 Besucher hier!